Wikingfahrt von Usedom zum UkranenlandWikingfahrt von Usedom zum Ukranenland

Bild des Benutzers Floki

Nach fast einem Jahr Planung und Organisation seitens Idril, konnte die große Segeltour zum Ukranenland endlich stattfinden.
So trafen wir uns am 6. August auf wohlbekanntem Hof im Wendland und planten beim nächtlichen Packen die Reise, die uns die nächstens neun Tage beschäftigen sollte.
Nadine und Floro konnten erst spät nachts anreisen, da sie das Wochenende beim Wacken Open Air verbracht hatten. Bis dahin hatte der Rest der Crew bereits das Boot geputzt und die Ausrüstung zusammengestellt. Neben den sonst üblichen Teilen, wie Anker, Taue und Verbandkasten kamen dieses Mal noch die Schwimmwesten und Kompanten dazu.
Das Proviant wurde im Vorfeld bereits genau berechnet und in Form von getrocknetem Getreide und Dörrfisch sowie Trockenfleisch bereit gestellt. Um dem wahren Wikingerleben näher zu kommen, wollten wir dieses Mal auch auf die übermäßige Menge an Getränken verzichten und konnten uns größtenteils einvernehmlich auf Trinkwasser einigen.
Nach einer sehr kurzen Nacht fuhren wir morgens um sechs Uhr am Sonntag Richtung Usedom, damit wir noch genug Zeit für die erste Etappe hätten.