html5html5

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Bild des Benutzers Odin
Offline
Alter SackOdins Rabe
Beigetreten: 9. Mär. 2009

Normalerweise hinken ja die meisten Websites der möglichen Technologie hinterher. Bei uns ist das anders, die Technologie hinkt Odins Raben.de hinterher.
Der neue "Standard" für Webvideos steckt leider noch in den Kinderschuhen. Die verschiedenen Browserhersteller konnten sich noch immer nicht auf einen einheitlichen Mediencodec einigen. Daher haben derzeit einige Besucher unserer Website Probleme die "neuen" Medien darzustellen. Mit der Zeit wird sich das hoffentlich automatisch lösen, wenn erstmal alle einen modernen Browser benutzen.
Um aber trotzdem allen den Zugang zu unseren tollen Filmen zu ermöglichen, habe ich jetzt jeweils einen direkten Downloadlink an die html5 Videos angehängt. Da kann man dann per rechtem Mausklick mit "Ziel speichern unter..." das entsprechende Video runterladen und es dann mit geeigneter Software (z.B. VLC Player) ansehen.
Ich hoffe, dass das erstmal eine brauchbare Lösung ist, bis endlich der Rest der Welt auch auf dem technischen Stand von Odins Raben angekommen ist.

Oðinn þik eigi.