Mittelalterey Lütjenburg Juli 2009Mittelalterey Lütjenburg Juli 2009

Bild des Benutzers Odin

Traumhaft schönes Gelände, friedliche und offene Stimmung zwischen den Lagern und die Kulisse der Burg zauberten mal wieder ein echtes Highlight-Wochenende.
Zwar endete die Veranstaltung genauso wie sie begonnen hatte - mit Regen, aber zwischendurch hatten wir bestes Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein. Die paar kurzfristigen Gewitter waren zum abkühlen durchaus willkommen.
Unser Platz am Ende des Geländes unter einer dichten Nussbaumhecke schützte uns grösstenteils vor dem Wind und dem Wetter und auch unsere direkten Nachbarn die Johanniter und der bunte Haufen bildeten ein stimmiges Lagerbild.
Das ruhige aber durchaus interessante Programm konnte sowohl die Besucher als auch die Lagergruppen begeistern. Besonders beeindruckend waren die staufischen Reiter, die hoch zu Ross sowohl gegeneinander kämpften, als auch leichte Angiffe auf die Infanterie zeigten.
Aber auch die Vorführung der Schäferin mit ihrem Hund Sam war trotz oder gerade wegen ihrer leisen Töne sehr faszinierend. Mit Ruhe und ohne Hektik wurde Sam angewiesen die Schafherde entweder zusammenzuhalten, zu trennen oder in bestimmte Richtungen zu treiben.
Bei uns im Lager war nicht nur die Schmiede ein Publikumsmagnet sondern auch die Frettchen, die sich mal wieder vielen Kinderhänden geduldig zur Verfügung stellten. Auch das Kochen wurde sehr interessiert aufgenommen. Es gab z.B. Hähnchen und böhmische Erbsen oder Schmorbraten.
Besonders hervorzuheben ist auch die nette und entgegenkommende Art des Veranstalters. Wir haben selten eine so persönliche und offene Lagerbesprechung erlebt.
Also trotz des wechselhaften Wetters erlebten wir mal wieder ein grossartiges Mittelalterevent. Wir kommen gerne wieder!

Bedrohlicher Nebel
Timetrotter
Aus der Dusche in die Dusche
Mittelalterey Lütjenburg Juli 2009
Erklärbärin
Knopflöcher nähen
Vorburg
Braten braten
Warten auf die Schlacht
Mittelalterey Lütjenburg Juli 2009
Mittelalterey Lütjenburg Juli 2009
Mittelalterey Lütjenburg Juli 2009
Ei-Bild
Tolle Kulisse
Viel Rauch um Nichts
Waffenschau
Gut besucht
Mittelalterey Lütjenburg Juli 2009
Regenasyl
Mittelalterey Lütjenburg Juli 2009
Mittelalterey Lütjenburg Juli 2009
Raubtierfütterung

Standort

Turmhügelburg Lütjenburg
Deutschland
54° 18' 7.3692" N, 10° 34' 9.1488" E

StandortStandort

Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.